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Das sequentielle Einspritzsystem BORA DIRECT

DAS AUTOGASSYSTEM ZAVOLI BORA DIRECT

 

Entwickelt für direkt einspritzende "Otto" Motoren der neuesten Generation (TSI, FSi, TFSI, GDi, Skyactive oder Ecoboost)  zur Nachrüstung auf Autogas oder Erdgas, präsentiert sich das sequentielle Einspritzsystem BORA DIRECT als Ergebnis von Forschung und Entwicklung italienischer Ingenieure. Es ist gekennzeichnet vom Willen, deren Produkte stets zu den Besten und Leistungsfähigsten der Welt zu machen.

Die einzigartige Softwarestruktur des Steuergerätes ermöglicht den direkten, automatischen Ausgleich der Steuerzeiten jedes einzelnen Zylinders während des Betriebes mit alternativen Kraftstoffen. Besonders hervorzuheben ist die Strategie und die Software des Steuergerätes, welches die Berechnung der Gas-Einspritzzeiten vornimmt, um einen optimalen Wert in jedem Lastzustand des Motors zu erreichen. Ein derart strukturiertes Steuergerät findet man auf dem Markt derzeit kein weiteres Mal !

 

Steuergerät ZAVOLI BORA DIRECT:

 Steuergerät zur Berechnung der Einspritzzeiten

TECHNISCHE DATEN
ITEM DETAIL
Automotive Microcontroler
16 bit - 64 MHz
Arbeitstemperatur -40 °C ÷ 90 °C
   
Entspricht den Normen im Automobilbau Ja
Operative Spannung 8 V ÷ 16 V
Kompatibile EOBDDiagnose Si
Unterstützung KWP2000 Ja
Unterstützung CAN 2.0 Ja
Emc Prüfung Ja
Unterstützt
4 Injektoren
Emulatoren Integriert
Ja
Homologation R67-01 - R110

                                                                                                                                                                                                       

 

Umschalter Kompakt:

Drucktastenschalter monostabil SMD                                                                                                                                                       Umschalter Kompakt mit Füllstandanzeige

Abmessungen in mm: 25x25

Möglichkeit zum Einbau:

Ausserhalb des Amaturenbrettes ø 14 mm min. 4 mm

Zusätzliche Akustikeinheit (buzzer)

4x LED (grün) zur Füllstandsanzeige

1x  LED  (mehrfarbig)  grün/rot  zur  Funktionsanzeige z.B. für Benzin- oder Gasbetrieb                                                                                         

   

Verdampfer ZAVOLI ZETA "AUTOGAS":

Verdampfer ZAVOLI ZETA mit Arbeitsdruck max. 45 bar

Arbeitsdruck max. 45 bar

Gasausgang Druck 1,2 bar

Druckkammer 1

Eingang Gas M12 x 1

Ausgang Gas Gasschlauch Ø 10 mm

Wasseranschluss Gasschlauch Ø 16 mm

MAP Anschluss Gasschlauch Ø 5 mm

Temperaturbereich -20° bis +120° C

Homologation 67R-01  

 

Druckminderer ZAVOLI META "ERDGAS":

ZAVOLI META - Druckminderer

Arbeitsdruck 260 bar 

Gasausgang Druck 2,0 bar

Druckkammer 1

Eingang Gas M12 x 1

Ausgang Gas Gasschlauch Ø 10 mm

Wasseranschluss Gasschlauch Ø 8 mm

MAP Anschluss  Gasschlauch Ø 5 mm

Temperaturbereich -40° bis +120° C

Homologation 110R-00 /  ISO15500

  

Injektoren IN03 MY09:

 

Die  Autogas-Injektoren  haben  die  Funktion  der  Regelung  der Durchflussmenge  des  Gases, vom  Druckminderer zum Motor. Wenn der Injektor öffnet, wird das Gas zum Motor geleitet, der durch einen Schlauch, in der Nähe des Benzin Injektors angebracht  ist. Der Power-Injektor ist durch einzelne Anschlüsse mit dem Hauptkabelbaum verbunden. Die Anschlüsse sind in Schutzart IP 54 abgedichtet. Alle Komponenten sind nach den europäischen Normen 110R-02 (Elektromagnetische  Verträglichkeit)  67R-01, 110R-00 zertifiziert.

Injektoren regeln Durchflussmenge an Gas

 

TECHNISCHE DATEN
ITEM DETAIL
ARBEITSDRUCK 0.5 to 2.0 bar
Max: Druck 4,5 bar
Impedance 1.66 / 1.7 mH at 20°
Spannung 6 v ÷ 16 v
Minimun Injection
Pulse
z
Temp. Bereich -15/ +120° C
Dichtung Gummi auf Metall
Homologation 67R-01 / 110R-00

                                                                                                                                                                                                                                                        

   

MAP Sensor:

Zavoli MAP Sensor

Gewicht: 17 g 

Abmessungen:  ø=  22  mm,  h=  63  mm  mit Halterungen

Druckbereich: 0 ÷ 2,5 bar 

integrierter Anschluss

Genauigkeit 1,5 % F.S. 

Betriebstemperatur -40 °C ÷ 125 °C 

Ausgang 0 ÷ 5 V 

 

 

 

Für folgende Modelle zur Zeit verfügbar:

(Stand 11.10.2016)

 

Modell Motorcode Baujahr Benzinsteuergerät GAS ECU
    ALFA ROMEO    
GIULIETTA 1.8 172 KW 940A1000 2012 > BOSCH MED 17.3.1 DE816050
    AUDI    
A1 1.2 TSI 63 KW CBZ(A) 2010 > CONTINENTAL DE816060
A1 1.4 TSI 90 KW CAX(A) 2010 > BOSCH MED 17.5.5 DE816060
A4 1.8 TFSI 118 KW CDH(B) 2007-2011 BOSCH MED 17.5 DE816050
A4 2.0 TFSI 132 KW CDN(B) 2008-2014 BOSCH MED 17.1 DE816050
A5 2.0 TFSI 132 KW CDN(B) 2008-2014 BOSCH MED 17.1 DE816050
Q5 2.0 TFSI 155 KW CDN(C) 2010 > BOSCH MED 17.1 DE816050
    CITROEN    
CACTUS 1.2 81 KW HN01 2015 > VALEO DE816060
C5 1.6 THP 115 KW 5FV 2009-2013 BOSCH MED 17.4.2 DE816060
DS5 1.6 THP 115 KW 5FV 2011-2015 BOSCH MED 17.4.2 DE816060
    FORD    
B MAX 1.0 TBI 74.5 KW SFJA / SFJB 2014 > FOMOCO DE816060
FIESTA 1.0 59 KW P4JA 2013 > FOMOCO DE816060
FIESTA 1.0 TBI 74.5 KW SFJA / SFJB 2014 > FOMOCO DE816060
C-MAX 1.0 TBI 74 KW M2DA 2014 > FOMOCO DE816060
TOURNEO 1.0 TBI 74 KW SFCC 2014 > FOMOCO DE816060
TOURNEO COURIER 1.0 TBI 74 KW SFCD 2014 > FOMOCO DE816060
FOCUS 1.0 TBI 74 KW M2DA 2014 > FOMOCO DE816060
FOCUS 1.0 TBI 74 KW M2DC 2014 > FOMOCO DE816060
FOCUS 1.6 TBI 110 KW JQDA 2011 > FOMOCO DE816060
FOCUS 1.6 TBI 110 KW JADB 2011 > FOMOCO DE816060
ECOSPORT 1.0 TBI 92 KW M1JJ 2014 > FOMOCO DE816060
ECOSPORT 1.0 TBI 92 KW M1JC 2014 > FOMOCO DE816060
MONDEO 1.5 TBI 118 KW UNCE 2015 >   DE816060
MONDEO 2.0 TBI 149 KW TNCF 2014 > FOMOCO BOSCH DE816060
MONDEO 2.0 TBI 176 KW 204PT 2014 > BOSCH DE816060
    HYUNDAI    
I20 1.0 T-GDI 74 KW G3CA 2015 > KEFICO DE816060
IX35 1.6 GDI 99 KW G4FD 2011 > KEFICO MED 17.9.8 DE816060
I30 1.6 GDI 99 KW G4FD 2012 > KEFICO MED 17.9.8 DE816060
TUCSON 1.6 GDI 97 KW G4FD 2015 > KEFICO MED 17.9.8 DE816060
    KIA    
CEE’D 1.6 GDI 99 KW G4FD 2015 > KEFICO MED 17.9.8 DE816060
CEE’D 1.6 TGDI 150 KW G4FJ 2015 > KEFICO MED 17.9.8 DE816060
SPORTAGE 1.6 GDI 99 KW G4FD 2011 > KEFICO MED 17.9.8 DE816060
SPORTAGE Facelift 1.6 GDI 99 KW G4FD 2011 > KEFICO MED 17.9.8 DE816060
CARENS 1.6 GDI 99 KW G4FD 2015 > KEFICO MED 17.9.8 DE816060
    LAND ROVER    
EVOQUE 2.0 177 KW 204PT 2012 > BOSCH DE816060
    MAZDA    
3 1.5 74 KW P5 2014 > MAZDA DE816080-1
CX-7 2.3 191 KW L3 2010-2013 MAZDA DE816050
    NISSAN    
QASHQAI 1.2 DIG-T 85 KW HRA2 2014 > CONTINENTAL EMS3155 DE816080
JUKE NISMO 1.6 DGI-T 140 KW MR16 2014 > HITACHI DE816090
JUKE NISMO 1.6 DGI-T 147 KW MR16 2013 > HITACHI DE816090
    OPEL    
ADAM 1.0 85 KW B10XFT 2014 > DELPHI DE816060
ASTRA 1.0 77 KW B10XFT 2016 > DELPHI DE816060
    PEUGEOT    
207 1.6 THP 115 KW 5FR 2010-2014 2010-2014 BOSCH MED 17.4.2 DE816060
208 1.2 81 KW HN01 2014 > VALEO DE816060
2008 1.2 81 KW HN01 2014 > VALEO DE816060
308 1.6 THP 110 KW 5Fx 2007-2011 BOSCH MED 17.4.2 DE816060
    RENAULT    
MEGANE III 1.2 TCE 85 KW H5FA4 2014 > CONTINENTAL DE816080
    SEAT    
TOLEDO 1.2 TSI 77 KW CBZB 2015 > SIMOS 10.22A DE816060
LEON 1.4 CZCA TSI 92 KW CZCA 2015 > BOSCH MED 17.5.25 DE816060
    SKODA    
RAPID 1.2 TSI 66 KW CJZC 2015 > BOSCH MED 17.5.25 DE816060
FABIA 1.2 TSI 63 KW CBZA 2009-2011 CONTINENTAL DE816060
ROOMSTER 1.2 TSI 63 KW CBZA 2009-2011 CONTINENTAL DE816060
ROOMSTER 1.2 TSI 77 KW CBZB 2009-2011 CONTINENTAL DE816060
    VOLKSWAGEN    
CADDY 1.2 TSI 77 KW CBZB 2014 > SIMOS 10.14 DE816060
GOLF 1.2 TSI 63 KW CJZB 2014 > BOSCH MED 17.5.21 DE816060
GOLF 1.2 TSI 77 KW CBZB 2010 > SIMOS 10.22A DE816060
GOLF 1.2 TSI 77 KW CJZA 2014 > BOSCH MED 17.5.21 DE816060
GOLF 1.4 TSI 90 KW CAXA 2008-2011 BOSCH MED 17.5.2 DE816060
GOLF 1.4 TSI 90 KW CAXA 2008-2011 BOSCH MED 17.5.5 DE816060
POLO 1.2 TSI 66 KW CJZC 2015 > BOSCH MED 17.5.25 DE816060
SCIROCCO 1.4 TSI 118 KW CAVD 2008-2014 BOSCH MED 17.5.1 DE816060
TIGUAN 1.4 TSI 90 KW CAXA 2008-2011 BOSCH MED 17.5.5 DE816060
TIGUAN 1.4 TSI 110 KW CAVA 2010 > BOSCH MED 17.5.1 DE816060
TIGUAN 1.4 TSI 118 KW CAVD 2014 > BOSCH MED 17.5.1 DE816060
TIGUAN 1.4 TSI 118 KW CTHD 2014 > BOSCH MED 17 DE816060
TIGUAN 2.0 TFSI 147 KW CCZA 2011 > BOSCH MED 17.5 DE816050
    VOLVO    
V40 1.6 TBI 88 KW B416T4 2013 > BOSCH 31312578 DZL7C DE816060

 

 

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